Website für die Werkschau 2021 der Hochschule Pforzheim

Aufgrund der Pandemie konnte die Werkschau der Hochschule Pforzheim im Wintersemester 2020/21 ausschließlich digital stattfinden.
Wir, Student*innen der Visuellen Kommunikation (4. Semester) waren zuständig für Konzeption und grafischer Umsetzung des Corporate Designs, Werbemittel, Illustration, Social Media Marketing und die Website.

Gemeinsam mit meinem Team aus sechs Personen war ich verantwortlich für die Gestaltung der Website (Scribbles, Wireframes, Erstellung eines Prototypes in Adobe InDesign, Übergabe und Besprechung mit dem Programmierer).

Arbeit
Webdesign, UI Design

Kunde
Hochschule Pforzheim

Tools
Adobe XD

Jahr
November 2020 - Januar 2021

Team
Maria Klyuchnikova, Jovan Vidojevic, Lejla Bratic, Annalena Baumann, Fabienne Wick, Lisa Szulerecka

Programmierung
Tristan Kappel Digital Solutions

Übersichtlichkeit und leichtes Zurechtfinden auf der Website war für uns einer der wichtigsten Punkte. Da die einzelnen Arbeiten der Studierenden im Fokus stehen, soll das Design der Website Klarheit und Struktur überzeugen. Ein Filter-Menü soll dem Besucher die Möglichkeit geben, die unterschiedlichen Disziplinen an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim entdecken zu können.

Illustration Landingpage & Corporate Design:
Nina Cruse, Lukas Klösel, Dorien Hammer, Cedric Gabor, Nursema Yilmaz, Sandro Jag, Larissa Damjanovic